Letztes Feedback

Meta





 

Ich bin schön

Ich bin schön. Man denkt, das ist leicht zu sagen. Aber tatsächlich ist es das gar nicht. Man will es vielleicht sagen, doch man traut sich nicht. Zu groß die Angst vor den Reaktionen der anderen. Zu groß die Angst eingebildet zu wirken. Oder aber man würde es gerne sagen können. Aber man fühlt sich nicht so. Letzteres habe ich hinter mir. Ich habe Wochen-, Monate-, ja Jahrelang mich nicht getraut es mir einzugestehen. Ich weiß, das hört sich verdammt eingebildet an. Aber wer wäre nicht gerne schön? Und wer hört es nicht gerne? Eben. Ich habe geübt und rumversucht. Und ich muss zugeben, ich zweifle immer noch manchmal daran, dass ich schön bin. Es gibt so viele Menschen, die größer sind als ich. Die längere und dünnere Beine haben. Die größere Brüste, flachere Bäuche haben. Die mit reinerer Haut und kleineren Nasen gesegnet sind. Die sind schön, habe ich mir immer gedacht. Die, aber doch nicht ich! Aber.. Wer hat überhaupt festgelegt, was Schönheit ist? Die Gesellschaft. Der Mainstream. Weil einfach alle so sind, oder so sein wollen, will ich es auch. Aber wie falsch ich einfach damit liege. Ich will nicht zum Mainstream gehören. In allen anderen Bereichen des Lebens versuche ich mich davon abzugrenzen. Mache mein eigenes Ding. Außer bei meinem Schönheitsideal. Ist das richtig? Wohl kaum. Ich versuche natürlich noch immer, meinen Bauch flacher, meine Haut reiner und meine Beine dünner zu bekommen. Aber mittlerweile liebe ich meine Brüste so wie sie sind. Meine Nase unterscheidet mich von dem Rest der Menschen und macht mich individuell. Und durch meine mangelnde Größe habe ich den unschätzbaren Vorteil, dass wirklich jeder Junge auch noch dann größer ist als ich, wenn ich High-Heels anziehe. Also. Ja, ich bin schön. Und ich wünsche jedem, das gleiche auch von sich behaupten zu können :D

5.6.13 18:49

Letzte Einträge: Erwartungen, Dinge, Tag 1, Tag 2

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen